Kraftsport

Hallo liebe Kraftsportler,
wir sind eine kleine Gruppe von durchschnittlich 8 Personen im Alter von 16 bis 56 Jahren und trainieren derzeit zweimal in der Woche.
Trainiert wird an verschiedenen Geräten, z.B. Hantelbank, Butterfly, Tubes aber auch viel mit freien Gewichten (Lang- und Kurzhantel). Auch Turngeräte wie Ringe, Barren, Reck usw. werden im Training eingesetzt. Manche Übungen trainieren gleich mehrere Muskelgruppen, mit anderen können gezielt bestimme Körperpartien und Muskeln gestärkt werden. Muskuläre Dysbalancen können so ausgeglichen, oder besser noch, gleich vermieden werden.


Das Training gliedert sich in 2 Stufen,
1.Stufe (ca. 45 min): Aufwärmphase mit Übungen rund um die Bauchmuskulatur und Übungen für Rücken, Beine, Schulter und Arme (ohne Geräte),
2.Stufe (ca. 60 min): Auspowern an den Kraftgeräten
Bei all dem harten Training geht aber der Spaßfaktor nie verloren.
Interessiert an einem Probetraining ?
Unsere Trainingzeiten sind:
Dienstag 18.00 – 20.00 Uhr und Freitags 18.00 – 20.00 Uhr
Eine detaillierte Anfahrtsbeschreibung findet ihr hier

Ansprechpartner ist Daniel Völker