Badminton

Die „Federballer“ sind eine ca. 20 Personen starke Abteilung des TV Jahn Mensfelden.

Spaß und Freude an unserem schönen Sport stehen für uns im Vordergrund, aber auch verbissene Duelle im Doppel und Einzel.

Wir sind alles sog. Hobbyspieler, nehmen an der HBV-Hessen-Hobbyrunde teil und konnten uns in den vergangenen 4 Jahren bereits 3 Mal den Titel des Hessenmeisters der Hessen-Hobbyliga sichern, der jeweils zur Qualifikation der Süddeutschen Hobbymeisterschaften berechtigte. Dort konnte bereits zwei Mal der Süddeutsche Vizemeistertitel erreicht werden.

Ausserdem nehmen wir alle gerne an regionalen, aber auch überregionalen Hobbyturnieren teil, um uns mit anderen Hobbyspielern als auch Bezirksliga-C-Spielern zu messen.

Der Verein richtet selbst auch zwei Turniere im Jahr aus :

Das vereinsinterne Spaß-Turnier „3-Königsturnier“, Anfang Januar jeden Jahres und das ambitioniertere „Osterturnier“ am Ende der Osterferien.

Es sind alle Spielstärken vorhanden – vom blutigen Anfänger bis zum ambitionierten Hobbyspieler.

Unsere Trainingszeiten sind Montags und Mittwochs jeweils von 19:00 bis 22:00 Uhr.

Wer am Badmintonsport interessiert ist oder bereits Erfahrung besitzt ist in unserem Verein gerne willkommen!

Fragen hierzu beantwortet Abteilungsleiter Andreas Zinke sehr gerne.

Erreichbar per Email : andreas.zinke@online.de