Sportgemeinschaft Mensfelden

Fitness Jumping in der Erich-Valeske-Halle in Mensfelden

Am 03. September fand in Mensfelden das von der Sportgemeinschaft Mensfelden organisierte Fitness Jumping statt.

Hierfür reiste die Veranstalterin und Instruktorin Katharina Marner aus Rheinland_Pfalz an, im Gepäck 19 Minitrampoline. Die wurden ruck zuck aufgebaut. Die Sportgemeinschaft Mensfelden und der TV Nauheim stellten 33 interessierte Teilnehmerinnen (plus einen männlichen ‚Spontaneinsteiger‘), die wissen wollten, wie sie sich auf dem Minitramp zur Musik auspowern konnten. In 2 Durchgängen á 45 Minuten durften dann alle erfahren, wie man sich nach einer Dreiviertelstunde intensiver Beinarbeit fühlt.

Begonnen wurde mit einigen Dehn- und Gleichgewichtsübungen, um ein Gefühl fürs Trampolin zu bekommen. Danach ging es weiter mit verschiedenen, vorher demonstrierten und in der Trockenübung versuchten Schritt- bzw. Sprungkombinationen. Eigentlich nicht schwierig, aber alles, was so leicht und einfach ausgesehen hat war mit steigendem Tempo anstrengend und schweißtreibend. Darum legte die Trainerin nach jeder Musik eine Trinkpause ein, um den Flüssigkeitshaushalt der Jumperinnen wieder ins Gleichgewicht zu bringen.

Darüber hinaus galt: Jede Teilnehmerin entscheidet, ob sie die Übung intensiv oder mit etwas weniger ‚Gas‘ angeht. Wir wollten powern, aber auch Spaß an der Sache haben!

Nach einer Dreiviertelstunde Jumpen waren das Herz-Kreislauf-System und die Fettverbrennung ordentlich angekurbelt worden. Die Muskulatur hat profitiert und das eine oder andere Glückshormon wurde auch freigesetzt.

Das Fazit dieses Nachmittags lautete: Spaß hat’s gemacht, Wiederholung nicht ausgeschlossen.

WeinKäseWanderung in Mensfelden

WeinKäseWanderung in Mensfelden

am 25.09.2016

Startmöglichkeiten:
von 10:00 bis 14:00 Uhr ab Erich Valeske Halle

Startgebühr: 2,50 € inklusive eines Wanderweinglases

Die EVH als Start- und Zielort verwandelt sich in eine Wohlfühloase
Der Raum der Begegnung wird zu einem gemütlichen Wandercafe mit selbstgebackenem Kuchen.
Im Raum der Vereine entsteht eine Weinlaube, mit ausgesuchten Weinen des Weingutes Galler.

Ein beschilderter RUNDWEG führt über das Rote Meer zur Kursistenruh, wo die Möglichkeit besteht bei einem herzhaften Imbiss und einem guten Gläschen Wein (es gibt natürlich auch antialkoholische Getränke), zu verweilen. Ab hier kann man entweder weiter auf dem markierten Rundweg über den Mensfelder Kopf oder direkt zurück zur EVHwandern.

 Der TV „Jahn“ Mensfelden freut sich auf euch!

Den Flyer zu der Wanderung gibt es hier zum download (hier klicken)

Sportgemeinschaft Mensfelden: Badminton für jedermann/frau

Badminton für jedermann/frau

Jeden Freitag von 10.00 – 12.00 treffen wir uns zu Sport, Spiel und Spaß mit Fritz in der Erich-Valeske-Halle in Mensfelden, geeignet für alle Freizeit-Federballer der Gemeinde Hünfelden. Zum Schnuppern sind Hallenturnschuhe erforderlich, Schläger und Bälle können gestellt werden.

Für Fragen steht Fritz Petrak unter 06438-9285948 oder 0160-98584716 gerne zur Verfügung.

Die Sportgemeinschaft freut sich auf Dich!

Fitness Jumping am 03.09.2016

Fitness Jumping

Koordination, Kondition, Körperstraffung, Power, Muskeltraining, Spaß, Musik…

Das alles bietet ‚Fitness Jumping Rheinland – Pfalz‘. Und zwar in Hessen!

Wo: Erich-Valeske-Halle

Wann: 03. September, 15.30h

Teilnehmer: 19 pro Übungseinheit (45 Minuten)

Anmeldungen über die Sportgemeinschaft Mensfelden:

Holger Schmidt (TuS Mensfelden), Tel. 06431/43301

Rita Saltenberger (TV Jahn Mensfelden), Tel. 06431/44739

und bei Christina Barth (TV Nauheim), Tel. 0176/70615365

Bei großer Nachfrage besteht die Möglichkeit zu einer zweiten Übungseinheit von 16.15h – 17.00h.

Anmeldeschluss ist der 29. August 2016.

Der Unkostenbeitrag pro Teilnehmer/in liegt bei Euro 10,-

Veröffentlicht unter Termin