Badminton: TV Jahn Mensfelden – TG Groß-Karben 7:1

 Im letzten Saisonspiel gegen die TG Groß-Karben ging es für beiden Mannschaften um nichts mehr.
Groß-Karben hatte den 4. Tabellenplatz sicher, Mensfelden konnte nicht mehr vom 2. Platz verdrängt werden und hat sich in diesem Jahr die hessische Vizemeisterschaft gesichert, die im nächsten Jahr zur Teilnahme an den Süddeutschen Meisterschaften berechtigt.
So wurde das Abschlußspiel zu einer lockeren Angelegenheit und der TV Jahn hatte keine Mühe, das Spiel mit 7:1 zu gewinnen.
Der Saisonhöhepunkt findet am 02.07.2016 in Seeheim-Jugenheim statt, wo der TV Jahn an den 3. Süddeutschen Meisterschaften teilnimmt und versuchen wird, erneut zumindest den Vize-Titel zu erringen.

Die Punkte für den TV Jahn holten :

HD 1 : Lukas Schmitt / Andreas Zinke
HD 2 : Jens Frömel / Peter Saltenberger
DD : Tina Diehlmann / Tanja Pinkel
HE 1 : Stefan Löbrich
HE 2 : Nico Schmidt
HE 3 : Markus Bredowski
MD : Tina Diehlmann / Michael Gröschen

Badminton: Usinger TSG – TV Jahn Mensfelden 0:8

Eine ganz starke Leistung bot die Mannschaft des TV Jahn beim letzten Auswärtsspiel der Saison in Usingen und konnte das erste Mal in dieser Saison mit 8:0 gewinnen.

In einigen Spielen gingen es zwar eng zu und es must teilweise über 3 Sätze gespielt werden, jedoch waren alle 3. Sätze dann halbwegs klare Angelegenheiten. Gerade in diesem Spiel hat sich gezeigt, dass sich die gesamte Mensfelder Mannschaft im Laufe der Saison durchweg verbessert hat und in der Breite sehr gut aufgestellt ist, wenn auch in dieser Saison “nur” der 2. Tabellenplatz dabei heraussprang. Zu stark war in dieser Saison die Mannschaft vom TV Limburg, denen der TV Jahn herzlich zum Gewinn der Hessenmeisterschaft gratuliert !

Immerhin konnte schon am vorletzten Spieltag der 2. Tabellenplatz gesichert werden, da der direkte Konkurrent Fraport sein Spiel beim TV Limburg gleichzeitig mit 1:6 verloren hatte, womit sich der TV Jahn schon jetzt für die Süddeutschen Meisterschaften im nächsten Jahr qualifiziert hat.

Das letzte, bedeutungslos gewordene Saisonspiel gegen die TG Gross-Karben findet am 11.05.  in der Mensfelder Sporthalle statt.

Die Punkte für den TV Jahn holten :

HD 1 : Nico Schmidt / Andreas Zinke
HD 2 : Markus Bredowski / Michael Gröschen
HE 1 : Andreas Zinke
E 2 : Nico Schmidt
HE 3 : Markus Bredowski
DE : Tina Diehlmann
DD : Tina Diehlmann / Tanja Pinkel
MD : Stefan Löbrich / Tanja Pinkel

Wandern und Genießen im Hasenbachtal

Am 05.05.2016 starten wir zu einem Wander- und Genießertag des TV Jahn ins Hasenbachtal.

Treffpunkt ist am 05.05.2016 um 11.00h an der EVH, wo wir uns auf Privatautos verteilen

Wir laden alle ‚Jahner‘ ein, mit Kind und Kegel auf kleinen und etwas größeren Spazier- und Wanderwegen die tolle Umgebung kennenzulernen bzw. wiederzuentdecken.

Im Anschluss an die Wanderung werfen wir den Grill an und lassen uns Essen und Trinken (zum zivilen mitgliederfreundlichen Preis) schmecken.

Danach sind für alle, die wollen, Spiel und Sport angesagt (von Bach bis Schach und mehr).

Am späten Nachmittag / frühen Abend treten wir die Rückfahrt an.

Wer statt Pkw den Bus für Hin- und Rückfahrt nutzt, rechnet bitte mit ca. 10 Euro Fahrtkosten.

Anmeldungen bis zum 15.04.2016 bei den Abteilungsleitern oder dem Vorstand.

Wir freuen uns auf Euch!

Der Vorstand

Die genauen Abfahrtszeiten werden noch per Aushang in der Halle und auf der Internetseite bekannt gegeben.