Badminton: TV Jahn nimmt an der HBV Victor-Hobbyrunde teil

Nach längeren Überlegungen haben die Aktiven der Badmintonabteilung sich entschlossen eine Mannschaft aufzustellen die an der Hobbyrunde des Hessischen Badmintonverbands teilnimmt.
Der Aufwand ist dabei nicht unerheblich:
Eine Infoveranstaltung in Frankfurt wurde besucht. Spielberechtigungen für die Spieler wurden beantragt. Spieltermine mussten mit den anderen Vereinen abgestimmt werden. Funktions-Shirts mit Aufdruck wurden bestellt,damit ein einheitliches Auftreten gegeben ist. Teils müssen bis zu 1,5 Stunden Anfahrt zu den Spielorten eingeplant werden.
Alles Neuland für einen Verein der noch nie eine Mannschaft gestellt hat, und “nur” gelegentlich an einzelnen Turnieren teilgenommen hat.
Im Frühjahr 2014 wird man dann sehen wie das Abenteuer ausgeht. Spielergebnisse und weitere Infos werden hier regelmäßig veröffentlicht.
Tabelle der Victor-Hobbyliga Hessen/Nord (externer Link)